"Satori" - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen
"Satori"  - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen

Das Gesetz des Geschlechts

Geschlecht ist in allem; alles trägt ein männliches und sein weibliches Prinzip in sich. 

Das Gesetz des Geschlechts macht deutlich, dass alles in diesem Universum sowohl männliche als auch weibliche Energieanteile in sich trägt. 

Dieses Prinzip bezieht sich nicht auf die Sexualität oder das physische Geschlecht, sondern auf die archetypischen Eigenschaften der beiden Geschlechter. Die männliche Energie steht dabei vor allem für Verstand, machen, zielorientiert, Fokus, Kontrolle. Die weibliche Energie steht u.a. für Intuition, empfangen, prozessorientiert, Kreativität, Vertrauen. Ein Mensch kommt nur dann in seine volle Schöpferkraft, wenn beiden Kräfte (z.B. Aktivität/Passivität, Mut/Vorsicht, Geben/Empfangen = Ying/Yang) in ihm in Einklang sind. 

Bei den meisten Menschen sind mehr die weiblichen Anteile im Vordergrund (gesellschaftskonform). Sie lassen sich leider oft von den negativen Gedanken und Gefühlen (anderer) beeinflussen. Wir ernten was wir sähen.
 

Wichtige Erkenntnisse, um im Einklang mit diesem Gesetz zu sein:

• Integriere und aktiviere sowohl die männliche als auch die weibliche Energie in dir, denn nur so kannst du in deine volle Schöpferkraft kommen und dir das Leben erschaffen, das du gerne leben möchtest.

• Unsere innersten Überzeugungen, (meistens ein Produkt aus der Kindheit), lassen uns glauben, nicht gut genug zu sein, nicht hübsch genug zu sein, es nicht wert zu sein oder keinen Erfolg haben zu dürfen. Diese Überzeugungen hindern uns am Empfangen (der weiblichen Energie).

• Auf physischer Ebene erlebst du beide Kräfte in Form der Sexualität und Fortpflanzung. Der Mann gibt, die Frau empfängt

 

Claudia Hoßner Yoga Meissen Meißen Ashtanga Yin

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.