"Satori" Coachings durch Transformations- therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings
"Satori" Coachings durch Transformations-therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings

WIE MAN KÖRPERLICHE SCHMERZEN WÄHREND EINES SPIRITUELLEN ERWACHENS FINDET UND LOSLÄSST

 

 

 

Die Freunde des spirituellen Erwachens haben wahrscheinlich einige überraschende Schmerzen in ihrem Körper aufgespürt, als sie durch ihre spirituellen Veränderungen und Erkenntnisse gegangen sind. Es kann ein ziemlicher Schock sein, zu entdecken, wie viel Schmerz du in dir trägst, und natürlich ist körperlicher Schmerz eines der schwierigsten Dinge, mit denen man Frieden schließen kann. Unsere Anatomie sagt uns, dass wir körperliche Schmerzen eher in Ordnung bringen sollten als geistige oder emotionale Schmerzen, die wir vielleicht empfinden. Aber diese fixe Einstellung ist voller Tücken, und wir nehmen uns selten die Zeit, um wirklich zu verstehen, warum sich ein körperlicher Schmerz in unserem Körper manifestiert hat. So werden die tiefer liegenden Probleme nie ganz verstanden, und wir neigen dazu, Situationen und Mittel zu finden, die uns Erleichterung, aber keine Befreiung bringen. 

 

Befreiung und Erleichterung auf deinem spirituellen Weg verstehen

 

Einfach ausgedrückt: Erleichterung bedeutet, dass der Schmerz betäubt, maskiert oder in die Remission geschickt wird. Erleichterung ist, wenn ein Problem ganz oder teilweise deinen Körper und deine Energie verlässt. Das Bessere von beidem liegt auf der Hand, aber die meisten Menschen wissen nicht, wie es ist, ein Problem loszulassen. Wir leben in einer Welt, in der die Menschen zu Meistern der Selbsttäuschung, der Betäubung und der Verleugnung geworden sind. Daher wissen die meisten Menschen nicht, wie sie ein mentales Problem loslassen können, geschweige denn ein körperliches Problem. Damit kommen wir zum heutigen Thema, von dem ich hoffe, dass es dich ein wenig ermutigt, die Wurzeln all deiner Schmerzen zu finden und tieferen Frieden in deinem Herzen, deinem Verstand, deinem Geist UND deinem Körper zu finden.

 

Den zahlreichen Spuren des Schmerzes auf den Grund gehen


Ich will ehrlich sein: Wenn du nicht an deinen mentalen und emotionalen Problemen gearbeitet hast, bist du wahrscheinlich nicht bereit, dich mit deinen körperlichen Schmerzen auseinanderzusetzen. Ich möchte auch klarstellen, dass es hier nicht um ein gebrochenes Bein geht. Es ist leicht herauszufinden, was passiert ist. Du bist von einem Baum gefallen, und jetzt ist ein Besuch in der Notaufnahme angesagt. Wir versuchen nicht, eine Fraktur weg zu meditieren. Was ich hier bespreche, geht eher in die Richtung dieses Blogbeitrags über spirituelles Erwachen:

 

Körperliche Phantomschmerzen und spirituelles Erwachen

 

Viele dieser Schmerzen zeigen sich, weil wir zu abgestumpft waren, um uns selbst zu spüren. Andere Aspekte des körperlichen Schmerzes sind wie Kanäle, die zu eng sind für den Strom, der bei einem spirituellen Erwachen durch uns hindurchfließt. Wir werden auf eine erstaunlich kraftvolle Weise ausgedehnt und transformiert. Es ist überraschend, wie schmerzhaft das sein kann. Außerdem setzen sich alte emotionale Schmerzen und vor allem Traumata im Körper fest, und auch die körperlichen Erinnerungen an Missbrauch, den wir erfahren haben oder den wir anderen oft selbst zugefügt haben, werden im Muskelgedächtnis unseres Körpers festgehalten. In vielerlei Hinsicht ist unser physischer Körper zu einem Kriegsgebiet des Unwohlseins geworden. Ist es da ein Wunder, dass manche Menschen am Ende zusammenbrechen?

 

Den Fokus auf den Schmerz lenken


Besonders in den frühen Stadien eines spirituellen Erwachens kann es schwierig sein, sich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal musst du die Dinge eine Weile auf sich beruhen lassen, um all die emotionalen, mentalen, körperlichen und energetischen Reize, die auftauchen, zu verarbeiten. Aber generell ist es wichtig, sich so viel wie möglich zu engagieren, und wenn du noch nie wirklich auf deinen Körper geachtet hast, wird das eine sehr erschütternde Zeit für dich werden. Alle möglichen Geschichten in der Sprache des Körpers - und das ist oft der Schmerz - dringen in dein Bewusstsein hinein. Du fühlst dich vielleicht handlungsunfähig.

 

Aber lass dich nicht von der Übermacht deines Verstandes überrumpeln. Zu oft lassen sich Menschen von diesem Gefühl der Übermacht unterkriegen. Wie ich schon sagte, ist diese Phase der spirituellen Heilung am besten geeignet, wenn du dich mit deinen mentalen und emotionalen Problemen vertraut machst. Es ist zu einfach, den Schmerz in deinem Körper mit alten mentalen Mustern, die dir nicht helfen, immer wieder zu reparieren.

 

Du fühlst dich zum Beispiel vom Leben erschöpft. Du sagst immer wieder, wie anstrengend alles ist. Du hast das Gefühl, dass du nichts bewältigen kannst. Im Gegenzug gibt dein Körper diese Aussage weiter. "Nun, sie hat gesagt, dass wir müde sind. Also sind wir wohl müde." Das bedeutet, dass du dich körperlich müde fühlst und so eine unangenehme

Wiederholungsschleife erzeugst.

 

Dein Körper fühlt sich müde, und jetzt hast du eine Rechtfertigung für das, was du erzählst. Wahrscheinlich hast du Wege gefunden, dich zu überanstrengen, dir Schlaf zu verwehren, dich zu wenig zu ernähren oder andere Dinge zu tun, um dich weiter zu sabotieren und diese ganze Geschichte zu rechtfertigen. Aber wenn du dich mit dieser Geschichte auseinandergesetzt und erkannt hast, dass es vielleicht darum geht, dass du mit dir selbst nicht zufrieden bist und ein Selbstwertproblem hast, kannst du dich mit der Müdigkeit in deinem Körper auseinandersetzen. Du kannst dich darauf konzentrieren, was dir diese Art von Unbehagen sagen will, und sehen, was der Körper dir zeigen will, um sich besser in Einklang mit dir zu bringen, was in der Regel bedeutet, dass du dich gesünder fühlst.

 

 

Durch die Wellen des Unbehagens hindurch arbeiten


Eines der Kennzeichen spiritueller Transformationen ist, dass sich die Dinge beruhigen, wenn eine Energiewelle abebbt. Der Schmerz, mit dem du dich beschäftigt hast, scheint zu verschwinden. Der unbeholfene spirituelle Mensch denkt, dass das Problem verschwunden ist. Aber es ist nur wieder in den Hintergrund getreten, weil die Energie es nicht mehr in dein Bewusstsein treibt. Wenn du im Stadium des Erwachens bist, mach dir keine Sorgen. Es wird bald wieder hochkommen. Wenn nicht, musst du dich mehr darauf konzentrieren und dich ihr zu widmen, sie wieder zu finden. Denke daran, dass viele Menschen einen großen Teil ihres Lebens damit verbringen, an unzähligen Problemen festzuhalten. Wir sind Profis darin geworden, unseren eigenen Mist zu verstecken, und die meisten von uns werden kaum ein Erwachen erleben, bei dem wir mit dem Gesicht in unserer eigenen Scheiße landen. Das ist eines der Geschenke, die die Aufgewachten anfangs gar nicht richtig zu schätzen wissen.

 

Wenn also eine weitere Welle des Erwachens auftaucht, kannst du noch tiefer in den körperlichen Schmerz oder das Unbehagen eindringen, an dem du gerade arbeitest. Oft sind die Wellen auch ein Geschenk, denn sie geben uns Raum, um Luft zu holen und zu integrieren, was wir entdeckt haben und wie wir spirituell gewachsen sind. Dann kommt eine weitere Welle und wir haben ein bisschen mehr Bewusstsein und Selbstvertrauen, um uns tiefer in die dunklen Orte fallen zu lassen, wo wir hinmüssen. Am wichtigsten ist, dass du dich daran erinnerst, dass das Unbehagen vorübergehend ist und dass sich einige dieser körperlichen Schmerzen einfach auflösen werden, wenn sich ein Thema entfaltet und löst.

 

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.

Druckversion | Sitemap
© Satori Heilenergie - Reiki