"Satori" - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen
"Satori"  - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen

Was ist spirituelle Einfachheit?

 

 

Um klar zu machen, was ich mit spiritueller Einfachheit meine, würde ich spirituelle Einfachheit folgendermaßen definieren:

 

Zu sehen, was real und nützlich ist, und dein Leben auf der Grundlage der Realität zu leben.

 

Zum Beispiel: Wir sind jetzt hier. Das ist eine spirituelle Wahrheit. Indem wir die volle Aufmerksamkeit unseres Geistes auf diesen Moment richten, können wir besser Rechnungen bezahlen, Arbeit erledigen, uns um unsere Kinder kümmern und vieles mehr. Dich auf das zu konzentrieren, was du gerade tust, macht die Dinge natürlich viel einfacher. Du versuchst nicht, gleichzeitig deine Rechnungen zu bezahlen, zu arbeiten und dich um deine Kinder zu kümmern. Viele von euch wissen bereits, dass das nicht besonders gut funktioniert. Verdammt, manchmal stößt du dir den Zeh an oder stolperst und fällst, wenn du einfach nur gedankenverloren durch die Gegend läufst.

Das Leben vereinfacht sich mehr und mehr,
Wenn du dich auf deinem spirituellen Weg weiterentwickelst, kommst du immer wieder in den gegenwärtigen Moment zurück und konzentrierst dich auf das, was wirklich ist. Du wirst wahrscheinlich mehr Dinge bemerken, wie zum Beispiel:


Du musst dich um deinen Körper kümmern, um das Leben zu genießen.
Daraus ergeben sich dann weitere nützliche und logische Schlussfolgerungen wie:
Du musst gut essen.
Du musst dich ausgiebig ausruhen.
Du musst Wasser trinken.


Interessanterweise führt uns die spirituelle Einfachheit zu den alltäglichsten und grundlegendsten Dingen. Es wird offensichtlich, dass wir das Leben nicht genießen können, wenn wir uns nicht um unseren Körper kümmern. Wir denken auch nicht gut und reagieren nicht gut, wenn wir uns nicht um unseren Körper kümmern.

 

Natürlich geht die spirituelle Einfachheit über das Essen und Schlafen hinaus. Wenn wir dem Leben mehr Aufmerksamkeit schenken, sehen wir, dass schlichte Freundlichkeit mächtig ist. Ein freundliches Wort kann den ganzen Tag eines anderen Menschen verändern. Wir sehen, dass andere Menschen dazu neigen, auf uns zu reagieren, wie wir auf sie reagieren. Wenn wir also freundlich zu einem anderen Menschen sind, werden wir in der Regel die gleiche Reaktion von ihm zurückbekommen. Wir erkennen auch, dass sich das Leben nicht um uns dreht; viele Dinge, die in der Welt und mit uns geschehen, haben nichts mit uns zu tun. Dies führt uns zu immer größerer Demut.


Mehr und mehr Erkenntnisse und Offenbarungen kommen zu dir, wenn du auf die wahren Regeln des Lebens achtest.

 

Durch Einfachheit kommen größere Fähigkeiten, mit Komplexität umzugehen


Ich bin mir sicher, dass einige von euch Ego-Einwände in eurem Kopf vernehmen. Sie reden von all den komplizierten Dingen, die du in deinem Job tun musst. Sie reden über Steuern. Sie reden über die Planung für die Zukunft. Sie reden über viele andere Ideen, an denen sie festhalten wollen.

 

In all meiner eigenen Erfahrung und intuitiven Wahrnehmung des spirituellen Pfades habe ich festgestellt, dass es mir sehr geholfen hat, mich auf das zu konzentrieren, was in diesem Moment real und notwendig ist, um mit allem Komplexen umzugehen. Einige Arten von Komplexität existieren in der Welt, aber viele dieser Komplexitäten sind von Menschen gemacht. Viele sind durch unsere eigenen falschen Vorstellungen vom Leben entstanden. Deshalb müssen wir zuerst lernen, unsere eigenen unnötigen Komplikationen loszulassen, und dann können wir sehen, welche verbindlichen Komplexitäten noch existieren. Zum Beispiel werden Dinge wie das Bezahlen von Steuern in nächster Zeit nicht verschwinden. Aber damit ist es nur ein Einzelposten nach dem anderen, richtig? Ein Schritt nach dem anderen ist alles, was wir tun können, und dieser einfache Fokus hilft dir, die kompliziertesten Szenarien so bewusst wie möglich abzuwickeln.

 

Außerdem planen wir unsere Zukunft vom gegenwärtigen Moment aus, und ein bisschen Planung kann viel bewirken. Zu viel Planung und wir können die Kreativität des Lebens blockieren. Wenn wir das tun, verlieren wir uns meist in einem Kontrollzwang, und Kontrolle ist ein Zwang, der die Dinge unendlich kompliziert macht. Noch einmal: Gehe zuerst nach innen. Finde heraus, was dich dazu bringt, die Dinge im Leben zu verkomplizieren, und sieh dann, wie du deine Zukunft planst.

 

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.