"Satori" Coachings durch Transformations- therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings
"Satori" Coachings durch Transformations-therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings

Energien zwischen Resignation und Hoffnung

 

Baum und Vögel in lichten Energien

Ein zwiespältiges Gefühl zwischen Resignation und Hoffnung macht sich breit, obwohl die Resignation in diesen Tagen bei vielen bewussten Menschen zu überwiegen scheint. Das ist auch nicht verwunderlich. Teils fassungs- und machtlos notieren wir die Entwicklungen auf der weltpolitischen Bühne, auf der von den ausführenden Organen keine Gelegenheit ausgelassen wird, neue (alte) Feindbilder in den Köpfen der Menschen über die Medien zu kreieren, um zum Beispiel neue Waffensysteme mitten in Europa zu stationieren. Zu unserer angeblichen Sicherheit! Frieden scheint in weite Ferne zu rücken. Aber der Eindruck täuscht! Denn wir befinden uns an einem sensiblen Übergang zwischen zwei Welten. Das dunkle Zwischenzeitalter „Kali Yuga“, das aus Täuschungen, Spaltungen und Lügen bestand, geht langsam zu Ende. Und so versuchen die dunklen Kräfte an der Weltspitze noch einmal alles, um die Menschen langfristig unterdrücken und beherrschen zu können. So lassen sich aber auch einige positive Ansätze erkennen, in jenen energetisch aufreibenden und nicht immer einfachen Zeiten. Immer mehr dunkle, „gefallene“, Seelen erkennen sich und wenden sich dem Licht zu.

 

 

Teils sind das Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und daraufhin prompt von den Medien, die für die vielen Täuschungen sorgen, heftigen Gegenwind bekommen. Teils sind es Menschen, die nur für sich selbst, im Verborgenen, Erkenntnisse über sich und das Leben erhalten, die sie zunächst in ihren Grundmauern erschüttern, aber dann mit Mut und Hoffnung nach vorne blicken lassen.

Die Wahl der Information wird zunehmend wichtiger

Problematisch wird mit zunehmender Vernetzung und Verfügbarkeit die Informationsfülle, der wir uns freiwillig aussetzen. Die vielen Informationen, die derzeit auf uns einprasseln, können kaum noch gefiltert werden vom Verstand. Sie haben das gefährliche Potenzial, uns noch weiter von uns selbst zu entfernen, als wir sowieso schon oft genug sind – durch Alltagspflichten, Beruf etc. Aktuelle Nachrichten aus den sozialen Netzwerken, auch wenn es sich dabei um kritische alternative handelt, die zur Aufklärung beitragen, beinhalten meist negative Informationen, die wir ungefiltert in uns aufnehmen und in unseren Zellen als destruktive Energien wirken. Was vor einiger Zeit noch wichtig war, um am Ball zu bleiben und zu begreifen was auf der globalen Ebene für Manipulationen und Täuschungen inszeniert werden, entpuppt sich zunehmend als Hemmnis zur eigenen geistigen Bewusstwerdung. Die vielen Informationen vernebeln unseren Geist und verhindern unsere individuelle Entwicklung und unser persönliches Wachstum.

Alter LeuchtturmDas alles hat zum Einen mit den extrem klaren, aber starken Energien zu tun, die auf der Erde wirken, welche uns Menschen empfindlicher uns sensibler machen lassen und positives Wachstumspotenzial fördert. Aber auch die bisherigen Neu- und Vollmonde in diesem Jahr, die sehr viel Energie freisetzten, lassen Vieles ungefiltert wahrnehmen. Wir empfinden es nicht nur, als würden wir „durchlässiger“ werden, sondern es ist tatsächlich so. So sollten wir sorgfältig mit der Wahl der Information umgehen und unseren Energiekreislauf unbedingt schützen. Es ist im Detail nicht mehr notwendig, zu wissen, wer, warum und weshalb die Öffentlichkeit täuscht. Und, wer es jetzt nicht mehr rafft, kapiert es vermutlich gar nicht mehr in diesem Leben.

Achtsam umgehen mit dem eigenen feinstofflichen Energiesystem bedeutet aber auch, sich mal zurückzuziehen, sich nicht zu viel zumuten, lieber mal Termine absagen. Oder umgekehrt kann dies auch heißen, sich auch mal bewusst den üblichen menschlichen Ablenkungen hinzugeben, um nicht abzuheben und nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Nicht jederzeit muss spirituelle Bewusstheit gelebt werden, denn wir sind keine reinen Geistwesen, sondern „nur“ Menschen, die dabei sind zu erkennen, wer sie wirklich sind.

Merkwürdige Krankheitssymptome derzeit

Ich beobachte derzeit bei vielen Menschen verschiedene Krankheitssymptome, die von jetzt auf gleich kommen, und teilweise auch ganz schnell wieder gehen. Vor allem Halsschmerzen, Migräne, Verdauungsprobleme und Husten sind hier zu erwähnen. Viele Kontaktanfragen, die ich bekomme, bestätigen dieses Phänomen. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass unser Energiesystem immer durchlässiger wird. Wir Menschen als sowohl fein- als auch grobstoffliche Wesen reagieren auf künstliche Umwelteinflüsse und Lebensmittel immer sensibler. Und so machen es unsere feinstofflichen Energiekörper auch möglich, Energien an uns heranzulassen, die eher schädigend auf uns wirken. Licht zieht nun mal hin und wieder Motten an. Vor allem bei kurzfristig auftretenden Stimmungsschwankungen oder Krankheitssymptomen ist Abgrenzung und Schutz nicht zu unterschätzen. Fremdenergien haben es derzeit mitunter leicht, durchzudringen und uns zu destabilisieren. Es gibt nichts, vor dem wir Angst zu haben brauchen. Allein das Bewusstsein, dass es so etwas gibt, kann davor schützen. Regelmäßiger Aufenthalt im Wald und in der Natur sowie bewusstes tiefes Armen kann unser Energiesystem reinigen und schützen.

Wir können selbst entscheiden

Was zudem Mut macht ist das Wissen um unsere eigene Entscheidungskraft. Wir können in jedem Moment selbst entscheiden, wem oder was wir unsere Aufmerksamkeit schenken. Das letztendlich wird entscheiden, wem oder was wir unsere Energie zukommen und damit erstarken lassen. Das betrifft die Wahl der Information, wie oben erwähnt, als auch der Umgang mit unserem fein- und grobstofflichem Körper und möglichen Komplikationen, die momentan gerne mal hier und dort auftreten können. Je weniger unnütze Informationen wir aufnehmen, desto klarer wird unser Geist.

 

 

Copyright: © Alex Miller / www.gehvoran.com

Bilder: Fotolia.de #105792564 (Beitragsbild Landschaft/Baum), Fotolia.de (Alter Leuchtturm)

 

 

 

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.

Druckversion | Sitemap
© Satori Heilenergie - Reiki