"Satori" - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen
"Satori"  - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen

Häufige Fragen zur Zwillingsflamme

Kämpfst du damit, die Antwort auf eine Frage zu finden, die dich schon eine Weile beschäftigt?

 

Im Folgenden beantworte ich einige der häufigsten Zwillingsflammen-Fragen. (Und lass mich in den Kommentaren wissen, ob es einen Bereich gibt, den ich deiner Meinung nach behandeln sollte):

1. Sind Zwillingsflammen dazu bestimmt, ein Liebespaar zu sein?
Nein, nicht unbedingt. So etwas wie eine Zwillingsflammen-Beziehung nach Schema F gibt es nicht. Manche Zwillingsflammen sind Liebhaber, während andere Zwillingsflammen beste Freunde sind. Du musst dich nicht sexuell zu deiner Zwillingsflamme hingezogen fühlen, damit die Verbindung legitim ist. Es ist völlig normal, eine platonische Beziehung zu haben.

 

2. Hat jeder eine Zwillingsflamme?
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass jeder Mensch eine Zwillingsflamme hat. Aber nicht jeder hat die Fähigkeit, sich in diesem Leben mit seiner Zwillingsflamme zu verbinden. Zwillingsflammen tauchen in unserem Leben auf, wenn unsere Seelen bereit sind, den Prozess des spirituellen Erwachens und der Transformation zu durchlaufen. Für manche Menschen ist die Verbindung mit ihrer Zwillingsflamme einfach zu intensiv und nicht erwünscht, so dass sie nie stattfindet.

 

3. Kann eine Zwillingsflamme ein Seelenverwandter sein?
Ja, es ist möglich, dass ein Seelenpartner eine Zwillingsflamme werden kann und umgekehrt. Aber Zwillingsflammen und Seelenverwandte haben unterschiedliche Funktionen. Zwillingsflammenbeziehungen sind intensiv und herausfordernd: Ihr Zweck ist es, dir zu helfen, spirituell zu wachsen. Seelenverwandte Beziehungen sind dagegen sanfter und friedlicher: Sie sollen dich unterstützen. Das ist wie der Unterschied zwischen Feuer (Zwillingsflammen) und Wasser (Seelenverwandte). Lies unseren Artikel über den Unterschied zwischen Seelenverwandten, Zwillingsflammen und Seelenverwandten, um eine genauere Unterscheidung zu treffen.

 

4. Warum laufen Zwillingsflammen weg?
Manchmal laufen unsere Zwillingsflammen weg, weil die Verbindung für das Ego zu überwältigend und intensiv ist. Wenn das Ego nicht bereit ist, sich spirituell weiterzuentwickeln, wehrt es sich, kämpft und versucht zu fliehen - das ist der Grund, warum Zwillingsflammen weglaufen und versuchen, die Beziehung zu vermeiden.

 

5. Hast du nur eine Zwillingsflamme?
Ja, wie der Name "Zwilling" schon sagt, gibt es nur eine andere Person auf diesem Planeten, die man als Zwillingsflamme bezeichnen kann. Alle Arten von Beziehungen bieten die Möglichkeit zu wachsen, aber Zwillingsflammenbeziehungen sind selten in ihrer Fähigkeit, uns zu helfen, uns spirituell zu entwickeln und zu erwachen.

 

6. Gibt es so etwas wie eine falsche Zwillingsflamme?
Ja, es gibt so etwas wie eine falsche Zwillingsflamme. Entweder aufgrund unserer eigenen falschen Wahrnehmung (es ist wahr, dass die Liebe uns blendet) oder aufgrund der Täuschung durch die andere Person ist es möglich, jemanden als unsere Zwillingsflamme zu verwechseln. Der beste Weg, um herauszufinden, ob jemand eine falsche Zwillingsflamme ist, ist, darauf zu achten, (a) ob er oder sie wirklich dieselben Werte teilt wie du, (b) ob du in seiner Nähe dein wahres Ich sein kannst und (c) ob es eine gegenseitige spirituelle Transformation gibt.

 

7. Sind Zwillingsflammen giftig?
Unsere Zwillingsflammen können giftige Denkweisen und Wunden haben, aber sie sind nicht giftig, wenn wir in ihrer Nähe sind. Ganz im Gegenteil, unsere Zwillingsflammen sind liebevolle, inspirierende und unterstützende Menschen, mit denen wir zusammen sein können. Sie helfen uns, die bestmögliche Version von uns selbst zu werden. Eine echte Zwillingsflamme wird einige negative Eigenschaften haben, die aber durch ihre positiven Qualitäten aufgewogen werden. Falsche Zwillingsflammen hingegen sind giftig und sorgen dafür, dass wir uns innerlich mies fühlen.

 

8. Können Zwillingsflammen telepathisch kommunizieren?
Es gibt keine wissenschaftlichen Studien, also ist es am besten, eine offene, aber ausgewogene Perspektive zu behalten. Ja, es ist möglich, dass Zwillinge in einer Beziehung telepathisch kommunizieren. Aber das sollte kein Grund sein, eine klare Kommunikation zu vermeiden und anzunehmen, dass der andere "unsere Gedanken lesen" kann. Telepathische Kommunikation kann auch dazu führen, dass eine Person glaubt, die Gefühle und Gedanken einer anderen Person genau zu lesen, während sie in Wirklichkeit ihre eigenen Überzeugungen, Wünsche und Sehnsüchte auf diese Person projiziert. Das ist ein heikler Bereich, dem man mit offener Vorsicht begegnen sollte.

 

9. Können Zwillingsflammen ihre Liebe verlieren?
Ja, leider ist es möglich, dass Zwillingsflammen sich nicht mehr lieben. Das heißt aber nicht, dass die tiefe seelische Verbindung verschwindet oder die Möglichkeit, die Liebe neu zu entfachen, nicht mehr besteht. Es ist möglich, dass sich Zwillingsflammen verlieben, sich wieder trennen und sich erneut verlieben. Die Natur des Lebens ist unvorhersehbar und es gibt keinen göttlichen Erlass, der besagt, dass Zwillingsflammen sich für immer lieben müssen. Der Zweck der Zwillingsflammenbeziehung ist es, uns dabei zu helfen, uns spirituell weiterzuentwickeln, und wenn dieses Ziel erreicht ist, kann sich die Verbindung manchmal auflösen. Es ist jedoch immer möglich, dass unsere Zwillingsflammen später im Leben wieder auftauchen.

 

Wie du deine Zwillingsflamme findest
Wenn du deine Zwillingsflamme noch nicht gefunden hast, solltest du wissen, dass diese Erfahrung für dich absolut offen ist. Um deine Flamme zu finden und mit ihr in Verbindung zu treten, ist jedoch innere Arbeit nötig. 

 

Der beste Weg, dich mit deiner Zwillingsflamme zu verbinden, ist nicht ein ausgefallenes Manifestationsritual, sondern eine authentische Entwicklung der Selbstliebe. Du musst bereit sein, dich mit den dunkelsten Stellen in dir auseinanderzusetzen, bevor du dich wirklich für die Verbindung mit deiner Zwillingsflamme öffnen kannst.

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.