"Satori" - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen
"Satori"  - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen

Dritter Strahl - Aktive Intelligenz

Ray Three - The Ray of Active Intelligence

 

 

Strahl drei - Der Strahl der aktiven Intelligenz
Strahl drei ist bekannt als der Strahl der aktiven Intelligenz. Er findet seinen Ausdruck auf der Erde durch die Menschheit. Die Energie der aktiven Intelligenz ist für die moderne Menschheit am einfachsten zu empfangen. Leider hat sich diese Energie aufgrund egoistischer Vorstellungen und Wünsche größtenteils in Geld kristallisiert. Tatsächlich hat sich die menschliche Intelligenz hauptsächlich auf die Seite des Materialismus und nicht auf die der Spiritualität geschlagen.

 

Strahl Drei - Strahl der Aktivität und

Anpassungsfähigkeit


Besondere Tugenden Weitsicht in allen abstrakten Fragen, Aufrichtigkeit der Absichten, klarer Verstand, Fähigkeit zur Konzentration auf philosophische Studien, Geduld, Vorsicht, keine Neigung, sich oder andere wegen Kleinigkeiten zu beunruhigen.

Laster des Strahls Intellektueller Stolz, Kälte, Isolation, Ungenauigkeit in Details, Zerstreutheit, Eigensinn, Selbstsucht, zu viel Kritik an anderen.


Zu erwerbende Tugenden Sympathie, Toleranz, Hingabe, Energie und gesunder Menschenverstand.

Dies ist der Strahl des abstrakten Denkers, des Philosophen und des Metaphysikers, des Mannes, der sich an der höheren Mathematik erfreut, der aber, wenn er nicht durch einen praktischen Strahl modifiziert wird, kaum die Mühe haben wird, seine Bücher genau zu führen. Sein Vorstellungsvermögen ist hoch entwickelt, d. h., er kann mit der Kraft seiner Vorstellungskraft das Wesen der Wahrheit erfassen; sein Idealismus ist oft stark ausgeprägt; er ist ein Träumer und Theoretiker, und aufgrund seines weiten Blicks und seiner großen Vorsicht sieht er jede Seite einer Frage gleichermaßen klar. Das lähmt manchmal sein Handeln. Er wird ein guter Geschäftsmann sein; als Soldat wird er ein taktisches Problem an seinem Schreibtisch ausarbeiten, aber er ist selten gut im Feld. Als Künstler ist seine Technik nicht besonders gut, aber seine Themen sind voller Gedanken und Interesse. Er wird Musik lieben, aber ohne den Einfluss des vierten Strahls wird er sie nicht produzieren. In allen Lebensbereichen ist er voller Ideen, aber er ist zu unpraktisch, um sie zu verwirklichen.

 

Ein Typ dieses Strahls ist bis zu einem gewissen Grad unbedeckt, schlampig, unpünktlich und untätig und achtet nicht auf den äußeren Schein. Wenn er vom fünften Strahl als Sekundärstrahl beeinflusst wird, ändert sich dieser Charakter völlig. Der dritte und der fünfte Strahl machen den perfekt ausgeglichenen Historiker aus, der sein Thema in großem Umfang erfasst und jedes Detail mit geduldiger Genauigkeit überprüft. Wiederum machen der dritte und der fünfte Strahl zusammen einen wahrhaft großen Mathematiker, der sich in die Höhen abstrakten Denkens und Rechnens erhebt und der seine Ergebnisse auch in die praktische wissenschaftliche Anwendung bringen kann. Der literarische Stil eines Menschen des dritten Strahls ist oft vage und verwickelt, aber wenn er durch den ersten, vierten und fünften oder siebten Strahl beeinflusst wird, ändert er sich; und unter dem fünften Strahl wird er ein Meister der Feder sein.

 

Die Heilung von Krankheiten durch den Menschen des dritten Strahls würde durch die Verwendung von Medikamenten aus Kräutern oder Mineralien erfolgen, die demselben Strahl angehören.

 

Die Methode, um sich der großen Suche zu nähern, ist für diesen Strahlentyp das tiefe Nachdenken über philosophische oder metaphysische Themen, bis er zur Erkenntnis des großen Jenseits und der überragenden Bedeutung des Pfades, der dorthin führt, geführt wird.

 

So wie das Greifen und Anziehen Begriffe sind, die auf die Methoden der ersten beiden Strahlen zutreffen, so ist ein Prozess der "selektiven Manipulation" das Merkmal des dritten Strahls. Diese Methode unterscheidet sich in ihrer Technik völlig von der der beiden oben genannten. Man könnte sagen, dass der Ton, der die Aktivität der Seelen dieses Strahls erzeugt, so beschaffen ist, dass die Atome der verschiedenen Ebenen bewegt werden, als ob sie bewusst auf einen selektiven Prozess reagieren. Die Schwingungsaktivität der Seele macht sich bemerkbar, und die Atome sammeln sich an ganz unterschiedlichen Punkten als Reaktion auf eine bestimmte Qualität der Schwingung. Das ist viel selektiver als beim zweiten Strahl.

 

...das Zentrum, das wir Menschheit nennen.
So wie die Seelen des ersten Strahls scheinbar wahllos nach dem greifen, was sie brauchen, und die so ergriffenen Substanzen in die gewünschte Form oder Erscheinung zwingen, indem sie sie auf dynamische und kraftvolle Weise mit der benötigten Qualität ausstatten, und so wie die Seelen des zweiten Strahls eine Bewegung in Gang setzen, die Material aus ihrer unmittelbaren Umgebung sammelt und ihm durch magnetische Anziehung die gewünschte Qualität aufzwingt, so wird im Fall der Seelen des dritten Strahls das benötigte Material hier und da ausgewählt, aber das Gewählte hat bereits die benötigte Qualität und es wird nichts aufgezwungen.

 

Wenn der Schüler/die Schülerin die Kraft des dritten Strahls auf persönliche Art und Weise nutzt, wird er/sie hinterhältig in seinen/ihren Behauptungen, subtil und ausweichend in seinen/ihren Argumenten sein. Er wird in seinen Beziehungen zu seinen Mitmenschen manipulieren oder sich als Wichtigtuer einmischen, der aktiv die Welt regiert, das Leben anderer Menschen für sie verwaltet oder die Zügel der Regierung im eigenen Interesse so fest in die Hand nimmt, dass er alles und jeden für seine eigenen Ziele opfert. Wenn er jedoch ein wahrer Schüler und Aspirant ist, wird er mit dem Plan arbeiten und die Kraft des dritten Strahls einsetzen, um die liebevollen Ziele der spirituellen Realität zu verwirklichen. Er wird fleißig und aktiv sein und seine Worte werden Wahrheit tragen und dazu führen, dass anderen geholfen wird, denn sie werden losgelöst und wahr sein.

 

Der dritte Strahl findet seinen Ausdruck im dritten großen Zentrum auf dem Planeten, dem Zentrum, das wir Menschheit nennen.

 

Master Paul the Venetian, the Chohan of third ray

 

Meister Paul der Venezianer, der Meister des dritten Strahls


Paul der Venezianer ist der Chohan des dritten Strahls der göttlichen Liebe. Er ist der Hierarch des ätherischen Retreats, dem Château de Liberté, das auf der ätherischen Ebene über Südfrankreich an der Rhône liegt. Paul der Venezianer oder der venezianische Chohan ist einer der "Meister der alten Weisheit" in den Lehren der Theosophie.

 

Paul, der Venezianer, ist ein majestätisches Wesen von etwa 1,80 m Größe. Er hat ein schönes Gesicht, tiefblaue Augen und goldenes, gewelltes Haar.

 

Normalerweise trägt er ein Gewand aus smaragdgrünem Samt. Da er vom Planeten Venus stammt, wo die Bewohner/innen Meister/innen der Flamme sind und daher Harmonie und göttliche Liebe ausstrahlen, ist Pauls natürliches Erbe Schönheit und Anmut, Diplomatie und Taktgefühl. Seine Stimme ist melodiös und freundlich und bringt allen, die mit seiner Gegenwart in Kontakt kommen, Trost und Frieden.

Der aufgestiegene Meister Paul der Venezianer ist ein großer Lehrer auf dem Weg der Liebe. Seine Hingabe gilt der Schönheit, der Vervollkommnung der Seele durch Mitgefühl, Geduld, Verständnis, Selbstdisziplin und die Entwicklung der intuitiven und kreativen Fähigkeiten des Herzens durch die Alchemie der Selbstaufopferung, Selbstlosigkeit und Hingabe.

Er weiht das Herzchakra ein und schult uns in der Gabe der Unterscheidung der Geister - dem Erkennen von Gut und Böse, Licht und Schatten und den feinen Nuancen all unserer Schöpfungen der Schönheit. Unterscheidungsvermögen ist eine echte innere Sensibilität füreinander.

 

Paulus fördert die Kultur der aufgestiegenen Meister der Schönheit und Wahrheit für dieses Zeitalter und arbeitet mit allen Künstlern, Musikern, Architekten, Designern und Handwerkern zusammen, die diese Kultur im Namen der Menschheit hervorbringen wollen. Die Kultur der aufgestiegenen Meister, des Lichts und der Schönheit, ist der Schlussstein in der Pyramide des goldenen Zeitalters. Die aufgestiegenen Meister haben darauf hingewiesen, dass die Menschheit durch Kultur - Musik, Theater, Architektur und Kunst - auf spirituelle Wahrheiten und die Lehren der Großen Weißen Bruderschaft reagieren wird.

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.