"Satori" - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen
"Satori"  - Lebensberatung mit Heilenergien und Kartenlegungen

Fünfter Strahl: Konkretes Wissen und Wissenschaft

Ray Five - Knowledge, in a Pure & Detailed Manner

 

 


Strahl Fünf - Wissen, in reiner & detaillierter Form
Strahl fünf ist bekannt als der Strahl der Wissenschaft und des Wissens. Ein reiner Fünfter Strahl ist frei von politischen Absichten und konzentriert sich auf reines und detailliertes Wissen; Wissen um des Wissens willen! Diese Art von Wissen ist weniger auf eine praktische Anwendung aus, sondern eher darauf, tiefer in das Wissen einzudringen.

 

Laut Meister Choa Kok Sui ist Strahl fünf der Strahl der konkreten Intelligenz. Er ist das Management durch Mikroaufgaben oder die Konzentration auf Details.

Strahl fünf ist auch der Strahl der Technologie, insbesondere der Informationstechnologie. Menschen des fünften Strahls konzentrieren sich auf Details, Forschung und Entwicklung sowie auf die Qualitätskontrolle.

 

Nach der Theosophie wird die mentale Ebene vom 5. Strahl der Wissenschaft beeinflusst und beherrscht. Daher bewegt sich ein wissenschaftlicher Denker leicht auf der Mentalebene, der Ebene der Losgelöstheit und objektiven Beobachtung. Ein Wissenschaftler sucht nicht nach Glauben oder Vertrauen, sondern nach konkretem, genauem und detailliertem Wissen.

 

Ein Mensch des 5. Strahls beobachtet genau und überprüft jede Theorie. Er/sie ist ordentlich, pünktlich und geschäftstüchtig.


Strahl Fünf, der Strahl des konkreten Wissens oder der Wissenschaft


Besondere Tugenden Streng genaue Aussagen, Gerechtigkeit (ohne Gnade), Beharrlichkeit, gesunder Menschenverstand, Aufrichtigkeit, Unabhängigkeit, scharfer Verstand.


Laster des Strahls Scharfe Kritik, Engstirnigkeit, Arroganz, unversöhnliches Temperament, Mangel an Mitgefühl und Ehrfurcht, Vorurteile.
Zu erwerbende Tugenden Ehrfurcht, Hingabe, Sympathie, Liebe, Weitsichtigkeit.


Dies ist der Strahl der Wissenschaft und Forschung. Der Mensch auf diesem Strahl verfügt über einen scharfen Verstand, eine große Detailgenauigkeit und ist unermüdlich bestrebt, die kleinste Tatsache bis zu ihrer Quelle zurückzuverfolgen und jede Theorie zu überprüfen. Er ist in der Regel äußerst wahrheitsgetreu und erklärt Sachverhalte klar und deutlich, obwohl er manchmal pedantisch und ermüdend ist, weil er auf trivialen und unnötigen Kleinigkeiten besteht. Er ist ordnungsliebend, pünktlich und geschäftsmäßig und mag keine Gefälligkeiten oder Schmeicheleien.

 

Es ist der Strahl des großen Chemikers, des praktischen Elektrikers, des erstklassigen Ingenieurs, des großen Chirurgen. Als Staatsmann wäre der Strahl Fünf-Mann engstirnig in seinen Ansichten, aber er wäre ein hervorragender Leiter einer speziellen technischen Abteilung, wenn auch eine unangenehme Person, unter der man arbeiten müsste.

 

Als Soldat würde er sich am ehesten der Artillerie und dem Ingenieurwesen zuwenden. Der Künstler auf diesem Strahl ist sehr selten, es sei denn, der vierte oder siebte Strahl ist der beeinflussende sekundäre Strahl; selbst dann sind seine Farben stumpf, seine Skulpturen leblos und seine Musik (wenn er komponiert) uninteressant, obwohl sie technisch korrekt ist. Sein Schreib- und Redestil ist zwar klar und deutlich, aber es fehlt ihm an Feuer und Pointe, und er wird oft langatmig, weil er alles sagen will, was man zu diesem Thema sagen kann.

 

Beim Heilen ist er der perfekte Chirurg, und seine besten Heilungen werden durch Chirurgie und Elektrizität erzielt.

 

Der fünfte Strahl nähert sich dem Pfad durch wissenschaftliche Forschung, indem er zu den endgültigen Schlussfolgerungen vordringt und die sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen akzeptiert.

Dieser Strahl beschäftigt sich mit dem Aufbau von Formen, mit der Nutzung von Materie, mit der Verkörperung von Ideen oder Wesenheiten, ob kosmisch, systemisch, lunar oder untermenschlich.

Strahl fünf hat das hervorgebracht, was wir Wissenschaft nennen.


Strahl fünf wirkt aktiv auf der Ebene, die für die Menschheit von größter Bedeutung ist (die Mentalebene), denn sie ist für den Menschen die Ebene der Seele! und des höheren und niederen Geistes. Er verkörpert das Prinzip des Wissens und kann aufgrund seiner Aktivität und seiner engen Beziehung zum dritten Strahl der Aktiven Intelligenz als ein Strahl angesehen werden, der gerade jetzt eine besonders wichtige Beziehung zum Menschen hat. Es ist der Strahl, der, wenn er aktiv ist, wie in der lemurischen Zeit, die Individualisierung bewirkt, die das sich entwickelnde Leben Gottes buchstäblich in eine neue Bewusstseinssphäre verlagert.

 

Diese besondere Übertragung in höhere Formen des Bewusstseins tendiert zu Beginn zur Getrenntheit.

Strahl fünf hat das hervorgebracht, was wir Wissenschaft nennen. In der Wissenschaft finden wir einen Zustand, der extrem selten ist. Die Wissenschaft ist trennend in ihrer Annäherung an die verschiedenen Aspekte der göttlichen Manifestation, die wir die Welt der Naturphänomene nennen, aber sie ist in Wirklichkeit nicht trennend, denn es gibt wenig Krieg zwischen den Wissenschaften und wenig Wettbewerb zwischen den Wissenschaftlern.

 

Darin unterscheiden sich die Beschäftigten im wissenschaftlichen Bereich grundlegend von denen im religiösen Bereich.

 

Master Hilarion the master of fifth ray


Meister Hilarion, der Meister des fünften Strahls
Hilarion ist der Meister des fünften Strahls der Heilung und Wahrheit. Er ist der Hierarch des Tempels der Wahrheit auf der ätherischen Ebene bei Kreta, Griechenland.

Meister Hilarion gilt in der ICH BIN-Bewegung als Heiliger und ist einer der "Meister der Alten Weisheit" und in den Lehren der Aufgestiegenen Meister einer der Aufgestiegenen Meister (auch kollektiv die Große Weiße Bruderschaft genannt). Er gilt als der Chohan (Herr) des fünften Strahls.

Der Theosoph C.W. Leadbeater schrieb, dass der Meister Hilarion in erster Linie Einfluss auf die Wissenschaftler der Welt hat.

In den Lehren von Alice A. Bailey wird der fünfte Strahl der sieben Strahlen, den Alice A. Bailey den orangenen Strahl nennt und über den er angeblich wacht, als der Strahl der konkreten Wissenschaft bezeichnet.

 

In den Lehren der Aufgestiegenen Meister heißt es, dass Hilarion als Hierarch der Bruderschaft der Wahrheit auf der ätherischen Ebene über Kreta den Wissenschaftlern und spirituellen Führern der Welt mit der Flamme der Wahrheit beisteht und die spirituelle Energie dessen kanalisiert, was in den Lehren der Aufgestiegenen Meister der grüne oder smaragdgrüne Strahl genannt wird, der fünfte der sieben Strahlen.

Hilarion war Hohepriester des Tempels der Wahrheit auf Atlantis und brachte die Flamme der Wahrheit zusammen mit den Artefakten des Tempels kurz vor dem Untergang des Kontinents nach Griechenland.

Der von ihm errichtete Brennpunkt der Wahrheit wurde zur Anlaufstelle für die Orakel von Delphi, Boten der Wahrheit, die unter der Leitung von Pallas Athene hunderte von Jahren dienten, bis schwarze Priester in den delphischen Orden eindrangen und die hervorgebrachte Wahrheit pervertierten.

 

Die Bruderschaft zog daraufhin diesen Dienst an der verkörperten Menschheit zurück, da die Menschen nicht mehr zwischen Wahrheit und Irrtum unterscheiden konnten.

 

Hilarion unterstützt Lehrer der Wahrheit, Diener Gottes, religiöse Führer und Missionare, aber auch Heilkundige, Wissenschaftler und Ingenieure aller Fachrichtungen, Mathematiker, Musiker, Computer- und Raumfahrttechniker und alle, die mit Medien und Kommunikation arbeiten.

 

Gemeinsam mit den Meistern der fünften Strahlen und der Bruderschaft von Kreta arbeitet Hilarion unermüdlich daran, ihr Bewusstsein zu einer immer größeren Wertschätzung des gesamten Spektrums der Wahrheit zu führen, das die meisten nur zum Teil erfahren haben. Das Ziel dieser Brüder ist es, sie von einer Teilerkenntnis der Wahrheit zur Selbsterkenntnis der göttlichen Ganzheit der Wahrheit zu führen.

Hilarion belehrt uns über die Beziehung zwischen Wissenschaft und Religion, die beide Aspekte des grünen Strahls der Wahrheit sind.

 

Wir können Hilarion und die Bruderschaft von Kreta um Heilung und Ganzheit, um die Bekehrung der Seelen und um die Offenlegung der Wahrheit in den Medien ersuchen.

 

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.