"Satori" Coachings durch Transformations- therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings
"Satori" Coachings durch Transformations-therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings

Siebter Strahl: Zeremonielle Ordnung und Ritual

Ray Three - The Ray of Active Intelligence

 

Strahl Sieben - Standards, Verfahren und Zeitpläne

 

Strahl sieben ist bekannt als der Strahl der Struktur, der Organisation und der zeremoniellen Magie. Eine Person des siebten Strahls schafft und befolgt gerne Strukturen, Verantwortlichkeiten und Standardverfahren.

Das Wort "standardisiert" bedeutet, eine bestimmte Form festzulegen, die immer wieder wiederholt wird.

 

Meister Choa Kok Sui

 

Strahl Sieben, der Strahl der Struktur und Organisation
Besondere Tugenden Stärke, Beharrlichkeit, Mut, Höflichkeit, äußerste Sorgfalt im Detail, Selbstvertrauen.


Laster des Strahls Formalismus, Bigotterie, Stolz, Engstirnigkeit, oberflächliche Urteile, Rechthaberei, übertriebene Nachsicht.
Zu erwerbende Tugenden Verwirklichung von Einigkeit, Weitsicht, Toleranz, Demut, Sanftmut und Liebe.

 

Dies ist der zeremonielle Strahl, der Strahl, der einen Menschen dazu bringt, sich daran zu erfreuen, dass "alle Dinge anständig und in Ordnung" und nach Regeln und Präzedenzfällen getan werden. Es ist der Strahl des Hohepriesters und des Hofkämmerers, des Soldaten, der ein geborenes Organisationsgenie ist, des idealen Generalkommissars, der die Truppen auf die bestmögliche Weise einkleidet und ernährt. Es ist der Strahl der perfekten Krankenschwester für die Ente, die bis ins kleinste Detail aufpasst, obwohl sie manchmal zu sehr dazu neigt, die Eigenheiten der Patienten zu missachten und sie in der eisernen Mühle der Routine zu zermahlen.

 

Im Strahl der Form, des perfekten Bildhauers, der ideale Schönheit sieht und herstellt, des Designers schöner Formen und Muster jeder Art; aber ein solcher Mann wäre als Maler nicht erfolgreich, wenn sein Einflussstrahl nicht der vierte wäre. Die Kombination von vier und sieben würde den höchsten Künstlertypus hervorbringen, bei dem sowohl Form als auch Farbe in excelsis sind. Das literarische Werk eines Menschen mit dem siebten Strahl würde sich durch einen äußerst geschliffenen Stil auszeichnen, und ein solcher Schriftsteller würde in seinem Werk mehr auf die Art und Weise als auf den Inhalt achten, aber sowohl in der Schrift als auch in der Sprache immer flüssig sein. Der Mensch des siebten Strahls ist oft sektiererisch. Er erfreut sich an festen Zeremonien und Observanzen, an großen Umzügen und Shows, an Truppen- und Kriegsschiffsschauen, an Stammbäumen und Rangordnungen.

 

Der schlechte Typ des Siebenstrahlers ist abergläubisch und interessiert sich sehr für Omen, Träume, alle okkulten Praktiken und spiritistische Phänomene. Der gute Typ des Strahls ist fest entschlossen, das Richtige zu tun und im richtigen Moment das richtige Wort zu sagen; daher der große soziale Erfolg.

 

Beim Heilen würde der Strahl-Sieben-Mann auf extreme Genauigkeit bei der Durchführung der schulmedizinischen Behandlung von Krankheiten setzen. Die Praxis des Yoga würde bei ihm keine physisch schlechten Folgen haben.

 

Er nähert sich dem Pfad durch die Einhaltung von Praktiken und Ritualen und kann die elementaren Kräfte leicht beschwören und kontrollieren.

Die Hauptfunktion des siebten Strahls besteht darin, das magische Werk der Verschmelzung von Geist und Materie zu vollbringen, um die manifeste Form zu erzeugen, durch die das Leben die Herrlichkeit Gottes offenbaren wird.

 

Es wäre klug, wenn die Schüler/innen über die Bedeutung des gegenwärtigen Strahls des zeremoniellen Gesetzes oder der Magie nachdenken würden. Es ist der Strahl, der sich mit den aufbauenden Kräften der Natur beschäftigt, der sich mit der intelligenten Nutzung der Formen durch den Lebensaspekt befasst. Es ist vor allem der Strahl der ausführenden Arbeit, der darauf abzielt, die vier niederen Reiche der Natur aufzubauen, zu koordinieren und Zusammenhalt herzustellen. Sie zeichnet sich vor allem durch die Energie aus, die sich in Ritualen manifestiert, aber das Wort Ritual darf nicht auf seine derzeitige Verwendung im Zusammenhang mit freimaurerischen oder religiösen Ritualen eingeengt werden. Sein Anwendungsbereich geht weit darüber hinaus und umfasst die Organisationsmethoden, die in allen zivilisierten Gemeinschaften zu finden sind, wie z. B. in der Welt des Handels und des Finanzwesens und in den großen Unternehmensorganisationen, die überall zu finden sind. Vor allem ist es für uns von Interesse, dass es der Strahl ist, der den abendländischen Rassen eine Chance bietet. Durch diese Lebenskraft der exekutiven Organisation, des Regierens durch Regeln und Ordnung, durch Rhythmus und Ritual wird die Zeit kommen, in der die abendländischen Rassen (mit ihrem aktiven, schöpferischen Geist und ihrer enormen Geschäftsfähigkeit) die Einweihung nehmen können - eine Einweihung, die, wie wir uns erinnern müssen, auf einem Strahl erfolgt, der vorübergehend als Hauptstrahl anerkannt ist.

Eine große Anzahl der Eingeweihten und derjenigen, die im letzten Zyklus die Adeptenschaft erlangt haben, waren Orientalen und Menschen in hinduistischen Körpern. Dieser Zyklus wurde vom sechsten Strahl, der jetzt ausläuft, und dem vorhergehenden Strahl beherrscht. Um das Gleichgewicht zu bewahren, kommt nun die Zeit, in der die Abendländer eine Periode der Verwirklichung erleben werden, und zwar auf einem Strahl, der zu ihrem Verstandestyp passt. Es ist interessant festzustellen, dass der orientalische Typus sein Ziel durch Meditation, ein wenig Organisation und Rituale erreicht, während der westliche Typus sein Ziel vor allem durch die Organisation erreicht, die der niedere Verstand hervorbringt, und durch eine Art der Meditation, deren intensive geschäftliche Konzentration als eine Erleuchtung angesehen werden kann. Die auf einen Punkt ausgerichtete Anwendung des Geistes durch einen europäischen oder amerikanischen Geschäftsmann könnte als eine Art der Meditation angesehen werden. Die Läuterung der Motive, die hinter diesem Einsatz stehen, wird für den westlichen Geschäftsmann der Tag der Gelegenheit sein.

 

...die Qualität, die wir Strahlung nennen.


Die höhere und lebendigere Energie des siebten Strahls ist derzeit am aktivsten. Der daraus resultierende Idealismus und die daraus resultierenden New-Age-Konzepte spielen mit den sensiblen Gemütern der Menschen und bereiten die Menschheit auf einen großen und dringend benötigten Wandel vor. Die Arbeit des Strahls der zeremoniellen Ordnung besteht darin, die Ergebnisse der Zusammenführung von Geist und Materie zu erden oder physisch sichtbar zu machen. Seine Aufgabe ist es, Geist mit Materie zu verbinden und Form zu schaffen.

Die Kräfte des magischen Zeitalters sind vielfältig und einer der Gründe, warum der siebte Strahl jetzt in Erscheinung tritt, ist, dass aufgrund der raschen Vervollkommnung und Integration der menschlichen Persönlichkeit die höhere Integration zwischen Seele und Persönlichkeit heute leichter möglich ist als je zuvor. Die neuen Formen, durch die diese lang ersehnte Vollendung erreicht werden kann, müssen folglich schrittweise und wissenschaftlich entwickelt werden. Dies geschieht, wie du dir sicher vorstellen kannst, durch die Intensivierung der Kräfte, die durch den Ätherkörper wirken, durch die Koordination der sieben Hauptzentren und die Herstellung ihrer rhythmischen Beziehung. Strahl sieben regiert vor allem die ätherischen Ebenen der physischen Ebene. Er regiert nicht die dichte physische Form, die unter der Kontrolle des dritten Strahls steht. Es ist der Vital- oder Ätherkörper, der auf den Einfluss des siebten Strahls reagiert und von ihm beeinflusst wird.

Der siebte Strahl regiert das Mineralreich und manifestiert durch seine Medialität auch die bedeutsame Seeleneigenschaft und -qualität, die wir Strahlung nennen. Dieses Wort beschreibt das Ergebnis der Seelenstimulation auf und in jeder Form. Das Leben der Seele strahlt schließlich über die Form hinaus, und diese Strahlung hat bestimmte und berechnete Auswirkungen.

 

Der siebte Strahl der zeremoniellen Ordnung oder Magie verkörpert eine merkwürdige Qualität, die das herausragende Merkmal des besonderen Lebens ist, das diesen Strahl umhüllt. Es ist die Qualität oder das Prinzip, das den koordinierenden Faktor darstellt, der die innere Qualität und die äußere greifbare Form oder Erscheinung vereint. Diese Arbeit findet in erster Linie auf der ätherischen Ebene statt und beinhaltet physische Energie. Dies ist die wahre magische Arbeit. Wenn der vierte Strahl und der siebte Strahl gemeinsam inkarnieren, erleben wir eine ganz besondere Zeit der Offenbarung und des Lichtbringens. Es heißt, dass der Tempel des Herrn dann noch mehr an Glanz gewinnen wird und die Erbauer sich gemeinsam freuen werden."

 

Master Saint Germain the Master of Seventh Ray

Meister Saint Germain, der Meister des siebten Strahls

St. Germain (manchmal auch als Meister Rakoczi oder Meister R bezeichnet) ist der Chohan des siebten Strahls und ein legendärer spiritueller Meister der alten Weisheit in den theosophischen und posttheosophischen Lehren von C. W. Leadbeater, Alice A. Bailey, Benjamin Creme, der White Eagle Lodge, dem modernen Rosenkreuzertum und den Lehren der Aufgestiegenen Meister. Er ist verantwortlich für die New-Age-Kultur des Wassermannzeitalters und wird mit dem Grafen von St. Germain (1710-1784) identifiziert, der als Höfling, Abenteurer, Scharlatan, Erfinder, Alchemist, Pianist, Violinist und Amateurkomponist beschrieben wird. Er ist von zentraler Bedeutung für die Saint Germain Foundation.

 

Als einer der Meister der alten Weisheit werden St. Germain fast gottähnliche Kräfte und Langlebigkeit zugeschrieben. Es wird vermutet, dass Sir Francis Bacon am Ostersonntag, dem 9. April 1626, seinen eigenen Tod vortäuschte, seiner eigenen Beerdigung beiwohnte und von England aus nach Siebenbürgen reiste, wo er in einem Schloss der Familie Rakoczi Unterkunft fand. Dort wurde Bacon am 1. Mai 1684 durch die Anwendung der Alchemie zu einem unsterblichen okkulten Meister, nahm den Namen Saint Germain an und wurde einer der Meister der Alten Weisheit, einer Gruppe von Wesen, die nach dem Glauben der Theosophen eine spirituelle Hierarchie des Planeten Erde bilden, die manchmal auch als Aufgestiegene Meister bezeichnet werden. Nach diesem Glauben war St. Germain eine geheimnisvolle Manifestation der "auferstandenen Form" (oder des "Auferstehungskörpers") von Sir Francis Bacon.

 

Einige schreiben, dass sein Name St. Germain von ihm als französische Version des lateinischen Sanctus Germanus erfunden wurde, was "Heiliger Bruder" bedeutet. In den Lehren der Aufgestiegenen Meister (aber nicht in der traditionellen Theosophie) ist der Meister R oder der Meister Rakoczi, auch bekannt als der Große Göttliche Direktor (ein Begriff, der von Guy Ballard in den 1930er Jahren eingeführt wurde), ein von St. Germain getrenntes und unterschiedliches Wesen - der Meister Rakoczi wird in den Lehren der Aufgestiegenen Meister als ein Name angesehen, den der Große Göttliche Direktor benutzte, als er als Saint Germains Lehrer in der Großen Weißen Bruderschaft der Aufgestiegenen Meister fungierte.

 

Viele Gruppen verehren Saint Germain als ein übernatürliches Wesen, das als Meister der Alten Weisheit oder Aufgestiegener Meister bezeichnet wird. In den Lehren der Aufgestiegenen Meister wird er einfach als Saint Germain oder als Aufgestiegener Meister Saint Germain bezeichnet. Als Aufgestiegener Meister soll Saint Germain viele magische Kräfte haben, wie zum Beispiel die Fähigkeit zu teleportieren, zu schweben, durch Wände zu gehen und Menschen durch Telepathie zu inspirieren.

 

Theosophen halten ihn für einen Mahatma, Meister der alten Weisheit oder Adepten. Helena Blavatsky sagte, er sei einer ihrer Meister der Weisheit und deutete an, dass er ihr geheime Dokumente gegeben habe. Einige esoterische Gruppen schreiben ihm zu, dass er die Gründerväter zur Abfassung der Unabhängigkeitserklärung und der Verfassung der Vereinigten Staaten inspirierte und auch das große Siegel der Vereinigten Staaten entworfen hat.

 

Im New-Age-Glauben wird Saint Germain immer mit der Farbe Violett, dem Edelstein Amethyst und dem Malteserkreuz in Violett in Verbindung gebracht (normalerweise die Version mit dem Eisernen Kreuz). Er gilt auch als "Chohan des siebten Strahls". Nach der Theosophie sind die sieben Strahlen sieben metaphysische Prinzipien, die sowohl die individuellen Seelen als auch die Entfaltung jedes 2.158 Jahre dauernden astrologischen Zeitalters bestimmen. Da das nächste Astrologische Zeitalter, das Zeitalter des Wassermanns, nach der Theosophie vom Siebten (Violetten) Strahl (dem Strahl der Zeremoniellen Ordnung) regiert wird, wird Saint Germain manchmal als "Hierarch des Wassermannzeitalters" bezeichnet. Nach den Lehren der Aufgestiegenen Meister ist Saint Germain "der Gott der Freiheit für dieses Weltensystem". Nach den Lehren der Aufgestiegenen Meister begann die Vorbereitung auf den Beginn des Wassermannzeitalters am 1. Juli 1956, als der Aufgestiegene Meister Saint Germain zum Hierarchen des Wassermannzeitalters wurde und damit den früheren Hierarchen des Astrologischen Zeitalters, den Aufgestiegenen Meister Jesus, ablöste, der fast 2.000 Jahre lang der Hierarch des Zeitalters der Fische gewesen war.

 

In den Werken von Alice A. Bailey wird Saint Germain Meister Rakoczi oder Meister R. genannt (in den Lehren der Aufgestiegenen Meister wird Meister Rakoczi [auch bekannt als der Große Göttliche Direktor] als Saint Germains Lehrer in der Großen Weißen Bruderschaft der Aufgestiegenen Meister angesehen). Alice A. Baileys Buch The Externalisation of the Hierarchy (eine Zusammenstellung früherer Offenbarungen, die 1957 posthum veröffentlicht wurde) gibt die meisten Informationen über seine angebliche Rolle als Spiritueller Meister. Saint Germains spiritueller Titel lautet "Herr der Zivilisation", und seine Aufgabe ist die Errichtung der neuen Zivilisation des Wassermannzeitalters. Es heißt, dass er Menschen telepathisch beeinflusst, von denen er annimmt, dass sie dazu beitragen, die neue Zivilisation des Wassermannzeitalters zu errichten. Alice A. Bailey erklärte, dass "irgendwann nach 2025" Jesus, Meister Rakoczi (Saint Germain), Kuthumi und andere Mitglieder der spirituellen Hierarchie "externalisieren", d.h. aus den geistigen Welten herabsteigen und in sichtbaren, greifbaren Körpern auf der Erde in Ashrams, umgeben von ihren Jüngern, interagieren werden. Alice A. Bailey sagte, St. Germain sei der "Leiter des Exekutivrates des Christus" (Theosophen betrachten "den Meister Jesus" und "Christus" als zwei getrennte und unterschiedliche Wesen. Sie glauben an die von Cerinthus (ca. 100 n. Chr.) vertretene gnostische Christologie, nach der "Christus" ein Wesen ist, das nur während der drei Jahre des Wirkens Jesu in Jesus inkarniert war). Nach Ansicht einiger Theosophen ist "Christus" ein hoch entwickeltes geistiges Wesen, das eigentlich Maitreya heißt. Dieser Maitreya ist dasselbe Wesen, das im Buddhismus als Bodhisattva Maitreya bekannt ist, der sich in der Ausbildung befindet, um der nächste Buddha auf der Erde zu werden. Laut Alice A. Bailey ist der "Exekutivrat des Christus" eine spezielle Untergruppe der Meister der Alten Weisheit, die den Auftrag hat, den Weg für die Wiederkunft Christi und den damit verbundenen Beginn des Wassermannzeitalters vorzubereiten.

 

Laut Benjamin Creme wird eine der Hauptaktivitäten seines Ashrams die Entwicklung neuer Formen von New-Age-Musik sein, wenn der Aufgestiegene Meister Saint Germain sich auf der physischen Ebene zeigt.

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.

Druckversion | Sitemap
© Satori Heilenergie - Reiki