"Satori" Coachings durch Transformations- therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings
"Satori" Coachings durch Transformations-therapie ,Ausbildungen im Bereich Heilarbeit, Workshops und Readings

Sechster Strahl: Hingabe und Idealismus

Ray Three - The Ray of Active Intelligence

 

 

Strahl Sechs - Extreme Liebe und Loyalität


Strahl Sechs wird als der Strahl der Hingabe und des tiefen emotionalen Engagements bezeichnet, da die Person mit Strahl Sechs ihren Überzeugungen sehr stark folgt und schützt und ein Gefühl extremer Liebe und Loyalität ausstrahlt.

 

Kurt Abraham glaubt, dass Strahl sechs der am wenigsten wünschenswerte mentale Strahl ist. Er kann der Strahl eines Heiligen oder eines Fanatikers sein. Ein Mensch mit dem sechsten Strahl kann leicht in Fanatismus und Idealismus verfallen, was der Grund für viele religiöse oder kulturelle Kriege war.

Strahl Sechs, der Strahl der Hingabe und der tiefen emotionalen Bindung
Besondere Tugenden Hingabe, Zielstrebigkeit, Liebe, Zärtlichkeit, Intuition, Loyalität, Ehrfurcht.

 


Laster des Strahls Egoistische und eifersüchtige Liebe, übermäßige Abhängigkeit von anderen, Parteilichkeit, Selbstbetrug, Sektierertum, Aberglaube, Vorurteile, übereilte Schlussfolgerungen, feuriger Zorn.
Zu erwerbende Tugenden Stärke, Selbstaufopferung, Reinheit, Wahrheit, Toleranz, Gelassenheit, Ausgeglichenheit und gesunder Menschenverstand.


Dies wird der Strahl der Hingabe genannt. Der Mensch, der sich auf diesem Strahl befindet, ist voller religiöser Instinkte und Impulse und intensiver persönlicher Gefühle; nichts wird mit Gleichmut betrachtet. In seinen Augen ist alles entweder perfekt oder unerträglich; seine Freunde sind Engel, seine Feinde das genaue Gegenteil. In beiden Fällen richtet sich seine Meinung nicht nach den inneren Vorzügen der einen oder anderen Klasse, sondern nach der Art und Weise, wie die Person auf ihn wirkt, oder nach der Sympathie oder dem Mangel an Sympathie, die sie seinen Lieblingsidolen entgegenbringt, seien diese nun konkret oder abstrakt, denn er ist voller Hingabe, sei es an eine Person oder an eine Sache.

 

Er muss immer einen "persönlichen Gott" haben, eine Verkörperung der Gottheit, die er anbetet. Der beste Typ dieses Strahls ist der Heilige, der schlechteste Typ der Fanatiker, der typische Märtyrer oder der typische Inquisitor. Alle Religionskriege oder Kreuzzüge haben ihren Ursprung im Fanatismus des Strahls sechs. Der Mensch auf diesem Strahl ist oft von sanfter Natur, aber er kann jederzeit in Wut und feurigem Zorn entbrennen. Er ist bereit, sein Leben für die Objekte seiner Hingabe oder Verehrung zu opfern, aber er rührt keinen Finger, um denen zu helfen, die nicht zu seinen unmittelbaren Sympathisanten gehören. Als Soldat hasst er das Kämpfen, aber wenn er im Kampf aufgeweckt wird, kämpft er oft wie ein Besessener. Er ist weder ein großer Staatsmann noch ein guter Geschäftsmann, aber er kann ein großer Prediger oder Redner sein.

 

Der Ray-Six-Mann wird zum Dichter der Gefühle (wie Tennyson) und zum Verfasser religiöser Bücher, entweder in Poesie oder in Prosa. Er hat eine Vorliebe für Schönheit, Farben und alles Schöne, aber seine produktiven Fähigkeiten sind nicht groß, es sei denn, er steht unter dem Einfluss der praktisch künstlerischen Strahlen, des 4. oder des 7. Seine Musik wird immer melodiös sein, und er wird oft Oratorien und geistliche Musik komponieren.

 

Die Methode der Heilung für diesen Strahl wäre der Glaube und das Gebet.

 

Er nähert sich dem Pfad durch Gebet und Meditation und strebt die Vereinigung mit Gott an.

 

Idealismus ist die wichtigste Gabe des sechsten Strahls der Kraft.

Der 6. Strahl der Hingabe verkörpert das Prinzip des Erkennens, d.h. die Fähigkeit, die hinter der Form liegende ideale Realität zu sehen; dies setzt eine gezielte Anwendung von Wunsch und Intelligenz voraus, um einen Ausdruck der empfundenen Idee zu erzeugen. Es ist verantwortlich für einen Großteil der Ideen, die den Menschen vorangebracht haben, und für einen Großteil der Betonung des Scheins, der diese Ideale verschleiert und verborgen hat.

 

Reine Religion, unbestimmt und spirituell fokussiert, ist der höhere Ausdruck des sechsten Strahls.

 

Er denkt fast ausschließlich in Begriffen der Qualität!
Zu den niederen Aspekten des sechsten Strahls gehören auch alle Formen der dogmatischen, autoritären Religion, wie sie von den organisierten und orthodoxen Kirchen ausgedrückt werden. Alle formulierten Theologien sind der niedere Ausdruck der höheren spirituellen Wahrheiten, denn sie verkörpern die Verstandesreaktionen des religiösen Menschen, sein Vertrauen in seine eigenen persönlichen Verstandesschlüsse und die Gewissheit, dass er offensichtlich Recht hat. Sie verkörpern nicht die spirituellen Werte, wie sie wirklich existieren. Die schreckliche Natur der niederen Ausprägungen des sechsten Strahls und die Beherrschung der Kräfte der Abgrenzung (die immer das herausragende Merkmal der niederen Aktivität des sechsten Strahls sind) zeigt sich daher nirgendwo deutlicher als in der Religions- und Kirchengeschichte mit ihrem Hass und ihrer Bigotterie, ihrem Pomp und ihrer luxuriösen Anziehungskraft für das äußere Ohr und das Auge, ihrer Abgrenzung von allen anderen Formen des Glaubens sowie ihren internen Unstimmigkeiten, ihren protestierenden Gruppen und ihren Cliquen und Kabalen. Die Kirche hat sich weit von der Einfachheit entfernt, die in Christus ist.

 

Der Anhänger des 6. Strahls ist in seiner Arbeit und seinem Denken weit weniger abstrakt und mystisch (als der Jünger des 7. Strahls) und hat nur selten ein wirkliches Verständnis für das richtige Verhältnis zwischen Form und Energie.

 

Er denkt fast ausschließlich in Begriffen der Qualität und schenkt der materiellen Seite des Lebens und der wahren Bedeutung der Substanz, die Phänomene hervorbringt, wenig Aufmerksamkeit. Er neigt dazu, die Materie als etwas Böses und die Form als eine Einschränkung zu betrachten und legt nur den Schwerpunkt auf das Seelenbewusstsein als wirklich wichtig.

 

Es ist leicht zu erkennen, dass der 6. Strahl, der durch Mars wirkt, das Christentum beherrscht. Es ist eine Religion der Hingabe, des Fanatismus, des hohen Mutes, des Idealismus, der geistigen Betonung des Individuums und seines Wertes und Problems, des Konflikts und des Todes. All diese Merkmale sind uns aus der Darstellung der christlichen Theologie vertraut.

 

Sie wissen nicht, wie man zusammenarbeitet, und sind oft ein Grund für Uneinigkeit und Abneigung.

 

Master Jesus the master of Sixth ray

 

Meister Jesus, der Meister des Sechsten Strahls


Der Meister Jesus ist einer der Meister der Alten Weisheit in der Theosophie und gehört zu den Aufgestiegenen Meistern (auch Große Weiße Bruderschaft genannt, wobei sich Weiß auf das Licht bezieht) in den Aufgestiegenen Meisterlehren, einer Gruppe von Religionen, die auf der Theosophie basieren. Der Meister Jesus wird von Theosophen betrachtet, wurde von Alice Bailey betrachtet und wurde später von Schülern der "Aufgestiegenen Meisterlehren" als Meister des sechsten Strahls betrachtet.

 

Die Organisationen der Aufgestiegenen Meisterlehren gehen davon aus, dass Meister Jesus bis zum 31. Dezember 1959 der "Chohan des Sechsten Strahls" war, als Elizabeth Clare Prophet zufolge Lady Master Nada dieses Amt in der spirituellen Hierarchie vollständig übernahm. Laut Prophet wurde Jesus zusammen mit Kuthumi am 1. Januar 1956 zum Weltlehrer ernannt und trat damit die Nachfolge von Maitreya an, der das Amt des "Planetarischen Buddha" und des "Kosmischen Christus" übernahm. Dieser Glaube wird von den Anhängern der traditionellen Theosophie und den Anhängern von Alice A. Bailey und Benjamin Creme nicht akzeptiert; sie glauben, dass der Meister Jesus immer noch der Chohan des sechsten Strahls und Maitreya immer noch der Weltlehrer ist.

Satori Heilpraxis und World of Cards

 

Tel: +4915117277293

Info@satori-reiki.de

Montag - Freitag17:30 - 20:30
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mich per Kontaktformular oder Mail jederzeit erreichen.

Druckversion | Sitemap
© Satori Heilenergie - Reiki